Wenn das Windows® Media Center bei der Signalerkennung abstürzt, liegt das i.d.R. an einer beschädigten Datenbank (ungültige DB Einträge etc.).
Abhilfe schafft hier das manuelle löschen der Datenbank.
ACHTUNG: Durch das löschen der Datenbank geht die bestehende Einrichtung
des TV-Signals verloren, ebenso gesetzte Timer/Aufnahme Programmierungen und
Senderlisten. Eine Neueinrichtung des TV – Signals ist unumgänglich.
Gehen Sie wie folgt vor:
1. Beenden Sie den Windows® Media Center Empfänger Dienst, gehen Sie hierfür wie folgt vor:
Rechtsklick auf Computer -> Verwalten

2. Gehen Sie in der Computerverwaltung auf:
Dienste und Anwendungen -> Dienste

3. Markieren Sie in der rechten Liste den Windows® Mediacenter Empfängerdienst und klicken Sie auf beenden.

4. Öffen Sie den Windows® Explorer (Computer) und gehen Sie in folgendes Verzeichnis: C:\ProgramData -> Microsoft -> eHome.
Hinweis: Das Verzeichnis "ProgramData" ist ein versteckter Ordner, es muss die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" gesetzt werden ODER alternative kann auch in der Adresszeile im Explorer der Pfad manuell eingegeben werden, geben Sie hierfür "C:\ProgramData" in die Adresszeile ein und navigieren Sie wie oben beschrieben zu den eHome Ordner.

2. In dem Ordner liegt die Datenbank mit dem Namen "mcepg2-x.db“. Löschen Sie diese Datei und den gleichnamigen Ordner.

3. Starten Sie die Einrichtung des TV Signals neu. Der Windows® Mediacenter Empfänger Dienst wird automatisch beim Start des MediaCenters neu gestartet.